Veröffentlicht in Allgemein

Was genau ist eigentlich passiert?

Ich kann es gerade selbst nicht so richtig fassen…
Warum habe ich auf einmal einen eigenen Blog?!? Eigentlich hatte ich doch nur von einer Alternative zu Tampons und Co. gehört. Das ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her.

Nun habe ich anscheinend einen eigenen Blog, einen riesigen und mega schlechten ökologischen Fußabdruck, außerdem würde am liebsten SOFORT unser Mietshaus, in dem mein WG-Zimmer ist, von Grund auf sanieren, die Mülltrennung aller Nachbarwohnungen gleich mit kontrollieren und einen Antrag auf eine Biotonne stellen.

So zumindest habe ich mich gestern Abend gefühlt, nachdem ich tatsächlich erst die letzten beiden Tage einen richtigen Blick aufs Ökotum geworfen habe und mich damit auseinander setzte, was ich eigentlich so den ganzen Tag unökologisches tue.

Außerdem habe ich eine App gefunden, die mich über sämtliche Inhalte von Dingen aufklärt, die ich so habe (alles was zum Essen, Putzen und zu Körperpflege ist und einen Barcode hat). Ich bin also gestern wie eine gestörte durch unsere Wohnung gelaufen und habe alles gescannt, was nur zu scannen ging. Dabei habe ich herausgefunden, dass eines unserer Produkte noch nicht im Katalog der App enthalten war und habe es mal eben schnell hinzugefügt.
Ich stand schnell vor der Herausforderung, ob ich DIE Sachen noch benutzen will oder ob ich sie wegschmeißen sollte. Mit meinem ökologischen Fußabdruck im Hinterkopf (der gefühlt übrigens minütlich größer wird) habe ich mich für Aufbrauchen entschieden.

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir über den Wasserkonsum Gedanken zu machen, aber er ist schon auf der „Liste“ in meinem Kopf ~ ich sollte eine echte Liste anfertigen, sonst habe ich bestimmt bald Kopfschmerzen vom an~alles~denken~was~ich~noch~ver-bessern~muss.
Aber Wasser aus der Leitung gibt es auf keinen Fall mehr, denn unsere Leitungen sind schon seeeehr alt und ekelig und da die Verwaltung ja irgendwann Grundsanieren will, wird auch schon seit ein paar Jahren nicht’s mehr gemacht.

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, aber ich habe auch ein echtes Leben außerhalb vom Internet 😉 Was mich zum nächsten Punkt bringt: Wie funktioniert eigentlich ökologisches Bloggen?

Moin Moin

 

Ein Kommentar zu „Was genau ist eigentlich passiert?

Kommentar verfassen

