Veröffentlicht in Berlin, Leben

Kekse!!!

Am 2. Advent stand schon lange ein Termin in meinem Kalender: Keksebacken bei J. mit drei !!!

*English version*

J. hat alles eingekauft und vorbereitet. Wir anderen mussten nur noch kommen und teilnehmen. Luxuskeksebacken, wenn man bedenkt, wie lange es doch dauert, bis man sich für Rezepte entschieden hat, die Liste geschrieben ist und alles herangeschafft wurde. Danke J.!

Wir haben mit Pizza begonnen, sonst nascht man den ganzen Tag Teig und Kekse und zwangsläufig wird einem speiübel.

p1020976

Danach ging es los, 6 Frauen, 6 Rezepte, eine kleine Küche und ein Esstisch. J. koordiniert Aktionen wie das Keksebacken so schön, dass es alles super harmoniert, erst wird der Teig gemacht, der unbedingt noch in den Kühlschrank muss, damit der abkühlt, wärend man schon mal was anderes zusammenrührt. Außerdem hat jeder immer was zu tun und bei sechs Leuten geht der Gesprächsstoff nie aus, unter Anderem gab es das Thema Dating, allzeit hoch im Kurs! *zwinker*

Es gab natürlich Ausstecherl, Lebkuchen und Schokocrossies, dazu kamen dann noch Geleeaugen, Nugatstangen und Orangenzungen. Ich werde die Rezepte nach und nach hier einpflegen, wenn ihr sie ganz schnell braucht, meldet euch, dann schick ich euch einen Scan als Mail oder schreibe das gewünschte einfach als erstes auf 🙂

Nach etlichen Stunden des Rollens, Stechens, Schneidens, Dekorierens und Backens waren die knapp 1000 Plätzchen fertig und wir auch. Jetzt aber schmücken sie unseren Tisch und verströmen weichnachtliches Flair mit leckerem Duft!

Ich wünsche euch einen schönen weihnachtlichen Wochenstart!

p1030015

Eure Julia

Advertisements

9 Kommentare zu „Kekse!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s