Veröffentlicht in Erfahrungsberichte, Leben, Verhütung, Verhütungsmittel

Pille, Nuva Ring und Kondom, ein EB von Susana

Dies ist der persönliche Erfahrungsbericht von Susana mit den Verhütungsmitteln Pille, Nuva Ring und Kondom, viel Spaß beim Lesen!

Ich habe schon mit Pille, Nuva Ring und Kondom verhütet.
Zu den hormonellen Verhütungsmitteln kann ich sagen, dass ich froh bin sie nicht mehr zu nehmen.
Ich war depressiv, hatte keine Lust mehr und ich fühlte mich allgemein irgendwie nicht gut.
Zudem finde ich es schade, dass Frauenärzte die Pille schon so früh und vorschnell verschreiben.
Ich habe sie mit 13-14 bekommen, obwohl ich da noch gar kein Interesse an Sex hatte.

Zum Kondom kann ich sagen, dass ich das Gefühl einfach nicht so gerne mag. Meiner Meinung nach spürt man tatsächlich einen Unterschied, ich zum Beispiel habe das Gefühl trockener zu sein, aber gerissen ist mir bisher noch keins. Weglassen sollte man es aber erst wenn man einen festen Partner hat und schon einige Zeit zusammen ist, bzw. man sich sicher ist, dass es keine Krankheiten gibt.

Aktuell interessiert mich NFP (Natürliche Familienplanung) sehr. Ich habe mich schon ein wenig damit auseinandergesetzt und werde das mit Anbruch meiner nächsten Periode endlich ausprobieren. Dazu ist meine Meinung, dass einem am besten ja der eigene Körper sagen kann, wann man fruchtbar bzw unfruchtbar ist. 

 

 

Habt ihr noch Fragen, oder wollt ihr euch mit Susana austauschen, könnt ihr mir schreiben, ich leite die E-Mail gerne an Susana weiter.

Liebe Susana,

danke, dass du deine Erfahrungen mit der Pille, dem Nuva Ring und Komdomen so offen aufgeschrieben hast.
Danke auch dir, dass du meinem Aufruf nach Erfahrungsberichten so schnell nachgekommen bist, der Austausch mit dir war so schnell und lieb.
Ich wünsche dir, dass du deinen Körper mit NFP als etwas wundervolles erleben darft!

Deine Julia

Es werden weitere Gastbeiträge zu diesem Thema (aber nicht nur) folgen, ich freue mich riesig über weitere Erfahrungsberichte, meldet euch gerne bei mir per E-Mail oder
in den Kommentaren, bei Facebook  bin ich auch vertreten.

Liebe Grüße
eure Julia

Eine Liste der Verhütungsmittel findet ihr hier.

Quelle:

Bild:


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s